Über uns

Unsere Englischkurse sind nach den neuesten didaktischen Erkenntnissen konzipiert und basieren auf unserer langjährigen Erfahrung. Eine ausgewogene Mischung aus Spaß und Lernen steht bei unserem Konzept im Vordergrund. Auch der Einsatz aktueller Lehrmethoden und die Integration neuer Medien in unseren Kursen stehen an erster Stelle.

Victoria Johnston

Durch Reisen in englischsprachige Länder habe ich schon früh meine Liebe zur englischen Sprache, Kultur und Lebensart entdeckt. Mit der Eröffnung von The English Room ging ein Lebenstraum von mir in Erfüllung. Ich liebe es, mich mit unseren Kunden und Kollegen auszutauschen und neue Inspiration für meine tägliche Arbeit zu bekommen. Die Leitung von The English Room bringt mich in Kontakt mit vielen interessanten Menschen und wir haben starke Partnerschaften aufgebaut, die auf gegenseitigem Vertrauen basieren. Ich bin verantwortlich für die Kundenpflege sowie Aufbau unserer langfristigen Partnerschaften, Terminplanung und die Buchhaltung. Wenn ich nicht für den English Room arbeite, liebe ich es Zeit mit meiner Familie zu verbringen, mit ihnen Outdoor Aktivitäten durchzuführen oder aber zu Reisen.

Ian Johnston

2002 startete ich meine Karriere im Coaching. Nie hätte ich mir vorstellen können, wohin mich dieses Geschäft einmal führen würde. Viele Jahre Berufserfahrung haben mich gelehrt, flexibel zu bleiben und meinen Coaching-Stil an die individuellen Bedürfnisse der Klienten anzupassen. Dies ist einer der Hauptstrategien des English Room. Wir haben die Schule 2010 mit nur einer Handvoll Kunden eröffnet und erfreuen uns seither eines nachhaltigen Wachstums. Seit Eröffnung des English Rooms habe ich viele inspirierende Menschen kennengelernt und diese Inspiration hat die Entwicklung von The English Room unterstützt. Ich bin dafür verantwortlich, The English Room zu repräsentieren, unsere Strategie zu entwickeln und die Prinzipien von The English Room an Mitarbeiter und Kunden weiterzugeben. Meine Hauptziele sind es, allen unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, ein starkes Team zu entwickeln und langfristige Partnerschaften aufzubauen.

Christina Nielsen-Marsh

Obwohl ich ursprünglich aus Wales stamme, ist meine Familie seit 1973 in Deutschland ansässig.  Viele Jahre lang war ich als Molekularpaläontologin tätig, bevor mich meine Karriere 2004 nach Leipzig führte. 2007 verließ ich die Forschung, um mich auf meine Kunstkarriere zu konzentrieren und habe meine Arbeiten in Großbritannien, Schweden und Deutschland ausgestellt. Im Jahr 2010 kam ich zu The English Room und bin seit 2012 für den täglichen Betrieb der Schule verantwortlich, einschließlich der Organisation von Kursen und der Koordination unseres Teams.  Mit meinem Hintergrund in wissenschaftlicher, multidisziplinärer Forschung und akademischer Lehre bin ich auch für die Bereitstellung spezieller Sprachdienstleistungen für unsere akademischen und forschungsorientierten Kunden zuständig.

Warum The English Room?

Konzept & Werte

Seit 2010 ist The English Room ein professioneller Partner für hunderte von zufriedenen Kunden. Wir legen Wert auf Vertraulichkeit, Professionalität und langfristige Partnerschaften. Dieses Niveau an nachhaltiger Qualität können wir nur durch das Engagement unseres Teams und das Streben nach kontinuierlicher Entwicklung und intelligenter Geschäftsstrategie bieten.

Aufbau der Kurse

Unsere Englischkurse sind nach den neuesten didaktischen Erkenntnissen konzipiert und basieren auf unserer langjährigen Erfahrung. Eine ausgewogene Mischung aus Spaß und Lernen steht bei unserem Konzept im Vordergrund. Auch der Einsatz aktueller Lehrmethoden und die Integration neuer Medien in unseren Kursen stehen an erster Stelle.

Alle unsere Gruppenkurse werden mit maximal sechs Personen durchgeführt und sind so organisiert, dass sie aufeinander aufbauen und ein nahtloses Lernerlebnis bieten. Eine kleine Gruppengröße ermöglicht es unseren Trainern, perfekt auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen und die Sprachkenntnisse zu vertiefen. In einer solch intimen Atmosphäre werden Sie schnell merken, wie leicht es Ihnen fällt, eine Fremdsprache effektiv zu nutzen.

Trainer

Unsere Trainer sind alle Muttersprachler und verfügen über eine CELTA/TESOL-Qualifikation. Wir sind bestrebt, nicht nur qualifizierte Personen auszuwählen, sondern auch solche, die gut in unser festes Team passen. Lernen Sie mit unseren Trainern in einer professionellen Lernumgebung mit Spaß und Motivation.

Wir wählen die Trainer so aus, dass sie zu ihnen und ihrem Lernziel und ihrer Branche passen. Gemeinsam zum Erfolg!

Unsere Werte

Alle unsere Kunden wissen, dass wir unsere Versprechen einhalten und unsere Werte leben.

Professionalität

Wir stimmen unser Training genau auf die Anforderungen unserer Kunden ab und unterstützen damit ihren kontinuierlichen Erfolg. Wir präsentieren uns professionell und bürotauglich gekleidet. Wir sind pünktlich, zuverlässig und effizient.

Qualität

Die von uns angebotenen Dienstleistungen und Materialien sind sorgfältig geplant und organisiert, gut strukturiert und relevant für die Bedürfnisse unserer Kunden. Unsere Online-Plattform ist auf dem neuesten Stand der Technik und wurde mit dem Ziel entwickelt, die beste Lernerfahrung zu bieten!

Rapport

Wir bauen eine starke, nachhaltige Beziehung zu unseren Kunden auf. Einfühlungsvermögen und Verständnis sind Schlüsselelemente unserer Kommunikation.

Vertrauen und Verschwiegenheit

Wir verstehen das Geschäft unserer Kunden und garantieren Vertraulichkeit und Verschwiegenheit.

Zufriedenheit

Unser Hauptziel ist es, eine langfristige Partnerschaft zu unseren Kunden aufzubauen und unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir kommunizieren direkt mit unseren Trainern und Kunden und nutzen ihr Feedback um stetig besser zu werden. Konstruktive Kritik bildet die Grundlage unserer professionellen Entwicklung.